You are currently viewing Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Rauschendes Sommerfest des SCT am 20. August 2023

Sommer war es, und das nicht zu knapp: bei bis zu 35 Grad bot immerhin die Aare erfrischende Abkühlung. Über den Tag hinweg genossen etwa 80-90 Festbesucher die Sommeratmosphäre, darunter nicht nur aktive Ruderer, sondern auch Passivmitglieder, Nachbarn und Verwandte. Unter den Zelten, die uns zusammen mit weiterer Ausrüstung wie Festbänken und -tischen, Kühlschränken und Geschirr von der Firma Oswald Cateringtechnik geliefert wurden, hatten alle Platz. Der Pizzaofen, herangerollt und fest montiert auf einem Piaggio-Dreirad, war um 11 Uhr startklar für die erste Pizza, wenig später ging es los: Pizzateig auswallen, belegen, backen und sich dann mit verschiedenen Salaten schmecken lassen. Dazu gab es Wasser, Bier und Wein, danach Kaffee und eine schöne Auswahl leckerer Desserts, die Seeclübler mitgebracht hatten.

Die Stimmung war bombig, es wurde geschwatzt, gelacht, Ruderanekdoten wurden zum Besten gegeben und Töggeliturniere ausgefochten. Das ist nicht zuletzt der perfekten Organisation von Karin Oswald (Namensgleichheit mit der Cateringfirma ist rein un-zufällig) und ihrem Team Regina Gurtner, Rahel Schwarzwälder, Carmen Daghbouji und Barbara Hirsch zu verdanken. Alles lief wie am Schnürchen, von den ersten Vorbereitungssitzungen über die Aufbauarbeiten, Einkauf und Zubereitungen der Speisen bis zur Durchführung während des Festbetriebs. Einige Helfer sorgten dafür, dass am Sonntagabend um 20 Uhr alles wieder aufgeräumt, verpackt und abtransportiert war.

Das OK-Team nutzt die Gelegenheit, sich bei allen Helfern während des Festes und beim Aufräumen zu bedanken und bei all jenen, die mit einem Beitrag ins Kässeli ihre Anerkennung und Wertschätzung gezeigt haben.

Thomas Straubhaar sagte bei seiner Dankesrede, dass es schön wäre, wenn wir so ein Fest nun öfter hätten. Das wäre in der Tat erfreulich, so sich jemand findet, der es organisiert. Jede weitere Idee, was wir veranstalten könnten, um uns und unseren Club zu feiern, ist willkommen. Und natürlich jeder, der sich dafür engagieren will.