Am ersten richtig warmen Wochenende des Jahres traten unsere Athlet:innen in Cham zur nächsten Regatta an.
Den Auftakt machte Levin L im U19-Skiff, wie auch an den letzten Wochenenden. Er konnte sich von Samstag auf Sonntag gut steigern und profitierte morgens noch von den milderen Temperaturen.
Jaël und Alina traten in Cham erneut sowohl gemeinsam im Leichtgewichts-Doppelzweier als auch einzeln im Skiff an. Am Sonntag durften sie sogar in derselben Serie starten. In diesem «Duell» hatte Jaël die Nase leicht vorne, im anschliessenden Rennen im Doppelzweier kämpften sie dann aber wieder gemeinsam um die Plätze. In einem spannenden Rennen fuhren sie schliesslich mit nur einer Zehntelsekunde
Rückstand auf Platz 3.
Die jüngsten Mitglieder des Regattateams, Levin W. und Alex, starteten ebenfalls sowohl einzeln im Skiff als auch gemeinsam im Doppelzweier. Auch hier kam es am Sonntag schliesslich zu einem Duell, in welchem Levin W. etwas schneller war. Anschliessend fuhren die beiden im Zweier am Samstag gemeinsam ins Mittelfeld und konnten am Sonntag sogar ihre Serie gewinnen.
Unsere drei U17-Athletinnen fuhren dieses Wochenende ausschliesslich Mannschaftsboote. Unterstützt von Noée vom Seeclub Biel starteten die vier Frauen im Doppelvierer. Obwohl sie erst ein einziges Training zusammen absolvieren konnten, fanden sie sehr rasch zusammen und fuhren zwei starke Rennen. Dank ihres Einsatzes konnten sie am Sonntag in der 1. Serie starten und belegten dort mit knappem Rückstand den vierten Platz.
Zum Abschluss der beiden Tage fanden schliesslich noch die U17-Doppelzweier statt. Auch hier wurden wir vom Seeclub Biel unterstützt, denn Nina startete zusammen mit Noée. Andrea und Meret starteten am Sonntag in der 3. Serie, welche sie dann auch dominierten und auf Platz 1 fuhren. Noée und Nina qualifizierten sich sogar für die 2. Serie und fuhren dort auf den starken 2. Platz.
Bericht: Colin Maier
