Die Kurzstreckenregatta in Sursee markierte Ende September den sportlichen Schlusspunkt der Saison für unser Regattateam – mit kleinen Bootsmannschaften, viel Freude auf und neben dem Wasser und einem gelungenen Ausklang vor der Winterpause.
Die Kurzstreckenregatta in Sursee, dieses Jahr am 28. September, ist für das Regattateam jedes Jahr die letzte Gelegenheit einige Rennen fahren zu können. Häufig ist das Ziel dieser Regatta hauptsächlich einfach Spass zu haben und mitunter ungewöhnliche Bootszusammensetzungen zu fahren.
Da die Strecke in Sursee mit ihren 450m ungewöhnlich kurz ist, lassen sich auch immer wieder die einen oder anderen Trainer zu einem Rennen hinreissen. So war es auch dieses Jahr. Da aufgrund der Herbstferien nur ein kleiner Teil des Regattateams Zeit hatte, sind wir am Sonntagmorgen nur zu viert nach Sursee gefahren. Levin L., Levin W. und Jaël fuhren am Vormittag jeweils ein Rennen im Skiff. Gegen Mittag sind Levin L. und Colin zudem im Doppelzweier angetreten. Damit waren vier unserer fünf Rennen schon zur Mittagszeit vorbei. Weil Levin L. und Jaël sich aber zudem noch zum Rennen im Doppelzweier mixed angemeldet haben, verbrachten wir den Nachmittag noch gemeinsam in fröhlicher Stimmung bevor die zwei um 17:38 an den Start gingen.
Am Ende des Tages wurde das Ziel Spass zu haben definitiv erreicht! Nun liegt die Winterpause vor den Athleten des Regattateams, um sich auf die nächste Saison im kommenden Frühling vorzubereiten.
Bericht: Colin Maier