Am Nachmittag des 21. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsruderausfahrt mit anschliessendem Fondue statt. Der Anlass stiess auf reges Interesse.
Insgesamt 33 Teilnehmer fanden sich kurz vor Weihnachten im Seeclub zum geselligen Fondueessen ein. Die meisten waren vorher bei einer Ausfahrt mit dabei. Wirklich grossartig konnten so viele Clubmitglieder für diesen Anlass begeistert werden.
Wobei erwähnt werden muss, dass die Ausfahrt beinahe ausgefallen wäre. Dem Sturm der Nacht zuvor geschuldet, lag am Freitagmorgen ein umgestürzter Baum im Wasser, welcher ein Durchkommen unmöglich gemacht hätte. Dank dem beherzten Einsatz von Daniel von Rütte, welcher am Freitagvormittag die Stadt informierte, war der Baum bereits gut eine Stunde später geräumt – was für ein toller Einsatz der Verantwortlichen der Stadt Thun.
Das erste von sieben Booten wurde um 15.30 zu Wasser gelassen, die weiteren folgten im Fünf-Minutentakt. Bei trockenem Wetter, jedoch mit etwas viel Wellen auf dem See, ruderten wir mehrheitlich auf der Aare – was die gute Laune jedoch nicht zu trüben vermochte.
Während wir beim Rudern waren, haben Susan und Flavia im Clubhaus alle nötigen Vorbereitungen getroffen. Nach unserer Rückkehr durften wir mit einem Apéro starten und anschliessend ein feines Fondue geniessen.
Vielen herzlichen Dank an Susan und Thomas Kopp für die gute Organisation. Ich denke, dass dieser Anlass nach einer Wiederholung ruft .
Bericht Karin Oswald